[tv] Watching in Rewind 2017 #01

wir-banner

Endlich ist mal wieder soweit und es gibt einen kleinen Überblick über das, was der TV Show Junkie hier, so alles gesehen hat. Es sind jede Menge Episode, der laufenden Serien, die ein oder andere Netflix Serie wurde „gebingewatched“, aber auch ein paar ältere Serien haben es auf meinem Bildschirm geschafft. Dazwischen habe ich mir auch den ein oder anderen Film gegönnt.

tvshows-banner

Es ist Mitte April und laut meiner Statistik bin ich schon bei mehr als 300 geschauten Episoden, selbstverständlich hat sich darunter auch das ein oder andere Highlight versteckt.

01. Miranda
Ich hatte diese Serie schon lange im Hinterkopf, aber Sie war nie so hartnäckig, dass sie sich in den Vordergrund hat, doch eines Samstags, spät abends packte mich irgendwie die Neugier und ich startete die erste Folge. Aus einer Folge wurde schnell die Nächste und als ich irgendwann auf die Uhr sah, stellte ich fest, dass fast die halbe Nacht vorbei war. Die Serie hat mich wirklich überrascht, weil ich sie so zu 100 % mein Komikzentrum getroffen hat und ich seit langem mal wieder lauthals beim Schauen gelacht habe. Definitiv ein sehr unterhaltsames Highlight.

02. Grace and Frankie
Eine meiner Lieblingsserien aus dem Hause Netflix, die mir eigentlich auch nur die Langweile auf den Bildschirm gepackt hat, aber Gott sei dank war mir an diesem Tag langweilig, denn auch diese Serie ist mehr als nur unterhaltsam und es ist großartig, dass zwei Frauen über 70, die Hauptrollen rocken. Jane Fonda und Lily Tomlin sind fantastisch und der Rest des Cast ergänzt das alles wunderbar.

03. Weissensee
Jedem dem ich erzählt habe, dass ich Deutschland83 großartig finde, hat mir diese Serie empfohlen, aber ich bin äußerst selektiv was deutsche Serien betrifft, weil sie mir oft nicht gefallen, somit brauchte es eine Weile bis ich Weissensee eine Chance gab. Nach der dritten Folge hatte mich die Serie am Haken und ich konnte es kaum erwarten bis ich die Nächste Episode sehen konnte. Ja, der Vorspann erinnert an eine 90er ZDF-Vorabendserie, aber die Handlung ist einfach spannend und fügt sich wunderbar in die geschichtlichen Ereignisse der Zeit ein.

Zum Abschluss möchte ich noch The Crown erwähnen, den keine Serie hat mich so sehr zum googeln veranlasst wie diese und Iron Fist, die für sehr unterschiedliche Meinungen gesorgt hat. Für mich war die Serie einfach ein 13teiliger Prolog ohne Höhnen und Tiefen im Spannungsbogen für die Serie The Defenders.

movies-banner

An der Film Front war nicht viel los. Das einzige Highlight war Fantastic Beasts and Where to Find Them welchen ich zum zweiten Mal gesehen habe. Ansonsten habe die meisten Filme Spaß gemacht, aber mich nicht komplett vom Hocker gehauen.

01. The Accountant star-fullstar-fullstar-halfstar-emptystar-empty
02. Hidden Figures star-fullstar-fullstar-fullstar-halfstar-empty
03. A Street Cat named Bob star-fullstar-fullstar-fullstar-emptystar-empty
04. Jack Reacher: Never Go Back star-fullstar-fullstar-halfstar-emptystar-empty
05. Doctor Strange star-fullstar-fullstar-fullstar-emptystar-empty
06. Edge of Seventeen star-fullstar-fullstar-fullstar-emptystar-empty
07. Sing star-fullstar-fullstar-halfstar-emptystar-empty
08. Fantastic Beasts and Where to Find Them star-fullstar-fullstar-fullstar-fullstar-empty
09. Tangled: Before Ever After star-fullstar-fullstar-fullstar-halfstar-empty
10. Assassins Creed star-fullstar-fullstar-halfstar-emptystar-empty

Ich bin gespannt, was die nächste Zeit so auf meinen Bildschirm zaubert. Auf alle warten noch ein paar Filme darauf endlich gesehen zu werden und die ein oder andere sehnlichst erwartete Serie wird es auch geben.

signature

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s